18.04.2022 1. Lauf Slalom ÖM in Teesdorf

    Prämiere des neuen Boliden

    Wie jedes Jahr ging der Saisonauftakt der österreichischen Slalom Staatsmeisterschaft in Teedorf über die Bühne. Getreu dem Motto bekannte Strecke, neues Auto ging man nach den Testfahrten Anfang April wo sich der VW Polo II das erste Mal beweisen musste gespannt in das erste Rennen.

    War man nach den Tests noch sehr positiv eingestellt so musste man relativ schnell feststellen das die Rennbedingungen und das doch sehr kühle Wetter eine komplett andere Voraussetzung darstellten. Die im Training teilweise leicht feuchten Strecke ließ für die Wertungsläufe auch keine rechten Aufschlüsse zu. Der doch etwas anders konzipierte „Neue“ lieferte daher auch noch nicht ganz das Feedback an den Fahrer welches für absolute Top-Zeiten nötig ist. Gerhard Nell konnte dennoch hinter Martin Dall den hervorragenden zweiten Platz nach Hause fahren. Alfred Feldhofer belegte hinter dem Bruder des Siegers den vierten Rang. Trotz des momentan noch eher großen Rückstandes auf die Konkurrenz ist man sich sicher, dass der Polo noch wesentlich mehr Potenzial in sich birgt und man dieses in Zukunft auch ausschöpfen kann. Alles in Allem war es eine mehr als gelungene Prämiere und bis zum nächsten Rennen in Steyr bleibt ja noch Zeit um diverse Verbesserungen umsetzten zu können.

    Partner