Anbauteile und Aerodynamik
Nach dem nun die Karosserie soweit fertig bearbeitet war sollte der Polo eigentlich im April 2020 nach Tschechien zur Firma VND zum Einschweißen der Sicherheitszelle. Dank Corona musste der Termin allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben werden und somit begannen die Arbeiten an der Aerodynamik. Da wir in der Vergangenheit des Öfteren kaputte Anbauteile (durch Kollision mit Hüten!) hatten und wir diese nur "reparieren" konnten entschloss man sich die Teile komplett selbst zu fertigen. Dafür waren erstmals Positiv-Formen gefragt.
Nachdem nun die Positiv-Formen fertig gestellt waren wurden daraus die Negativ-Formen hergestellt.
Im Sommer2020 konnte dann der Polo auch zum Einbau der Sicherheitszelle nach Tschechien gebracht und 3 Wochen später wieder abgeholt werden.
Schließlich konnte man mit dem Bau der "echten" Teile beginnen. Da sich die GFK Teile beim Einser Polo immer wieder als sehr anfällig erwiesen entschied man sich alle neuen Teile aus Carbon herzustellen. Als erste Versuchsteile wurden die etwas einfacheren Teile des Unterboden gefertigt.
Als nächstes standen die Produktion der vorderen Verbreiterungen, die Seitenschweller, die vorderen Kotflügel Auslässe und die Frontschürze am Programm.
Zum Schluß wurden dann die etwas aufwändigeren Teile gefertigt.