19.06.2022 3. Lauf Slalom ÖM in Fohnsdorf

Bei extrem heißen Temperaturen galt es vorrangig weiter wichtige Informationen über das neue Auto zu sammeln und dabei den einen oder anderen Schritt nach vorne zu machen. Nach Steyr wurden wieder einige kleine Änderungen durchgeführt und diesmal wurden auch am Fahrwerk verschiedene Einstellungen getestet. Leider ist der Polo noch immer sehr nervös auf der Vorderachse. Im Training trat dann auch noch etwas Benzin durch die Entlüftung aus. Dies konnte jedoch behoben werden, kostete Alfred Feldhofer jedoch einen Trainingslauf. Gerhard Nell erlebte dann im ersten Wertungslauf einen kleinen Schockmoment, da sich die Befestigung der Motorhaube vorne rechts gelöst hatte und diese aufzuklappen drohte. Gott sei Dank hielt diese und er konnte im ersten Lauf die Führung übernehmen. Alfred Feldhofer kam mit dem nervösen Fahrverhalten noch nicht so gut zurecht und reihte sich auf Rang vier ein. Diese Positionen konnten dann in den Wertungsläufen zwei und drei von Beiden gehalten werden. Somit sicherte sich Gerhard Nell den ersten Sieg mit dem neuen Polo und Alfred Feldhofer belegte den vierten Rang. In den nächsten drei Wochen wird nun fleißig am Fahrwerk gearbeitet um bei der Doppelveranstaltung Anfang Juli in Melk gut gerüstet an den Start gehen zu können.

Partner